lässige Lokale

Café Solvey

Ein kleiner Abstecher zur Mercedes Benz Fashion Week hat mich dieses Jahr nach Berlin geführt. Eine Freundin und ich hatten unser Quartier im neuen Weltempfänger in der Anklamer Straße und sind deshalb am Heimweg vom Fashion Trubel über das entzückende Café Solvey in der Elisabethkirchstrasse gestolpert.

Kaum zehn Minuten saßen wir draußen als auch schon ein Wolkenbruch über uns nieder ging. Schließlich waren wir dann über zwei Stunden im Café gefangen.

Eine wunderbare Gefangenschaft…
Wir haben uns blendend mit der Besitzerin Solvey unterhalten und einen Kuchen nach dem anderen verspeist. Meine Favoriten waren Kirschkäsekuchen und noch warmer Schokoladenkuchen frisch aus dem Ofen, dazu Rosenlimonade.
Aber Solvey hat natürlich viel mehr zu bieten. Es lohnt sich ihr einen Besuch abzustatten:
hier findet ihr den Instagram Account von Solvey der euch ein paar Eindrücke ihrer kulinarischen Köstlichkeiten verleiht.

 

Das Café Solvey wird mit enorm viel Liebe betrieben und genau das schmeckt man auch!

 

ernstlichdeins.de Café Solvey 2

Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen!

Dienstag-Freitag 12:00 bis 18:00 Uhr

Samstag, Sonntag 10:00 bis 18:00 Uhr

Telefon: 030-67961222

weitersagen
error

Gefällt euch unser Blog? Dann bitte weitersagen