lässige Lokale

The Victorian Tea House

Some Tea, my Dear?

 

Vor kurzem war es mal wieder an der Zeit für eine verlängerte Mittagspause in der Stadt. Diesmal am Münchner Viktualienmarkt. Wir haben uns aber nicht in den Trubel der Obst und Delikatessenstände gewagt sondern sind schnurstracks in die Frauenstraße 14 zu unserem heiß geliebten Victorian Tea House.

Nicht nur das November Wetter hat mitgespielt um uns auf eine imaginäre Reise nach England zu schicken, sondern natürlich auch das authentische Tea House selbst. Eh klar.

Wer schon einmal dort war weiß, wie nett britisch die ganze Atmosphäre des Lokals ist. Von der Einrichtung angefangen, über Speisekarte, der englischen Attitüde der Kellner bis hin zum Publikum. Denn nicht selten sitzt man neben einem Britischen Paar und kann dem netten Akzent lauschen.

Angeblich kann man im Tea House auch ausgezeichnet Frühstücken, wir beide haben uns aber bisher immer auf den „Nachmittagstee“ beschränkt.

Meistens fällt unsere Wahl dabei auf das Menu „Cream Tea“ das mit zwei (noch warmen) Scones mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade, sowie einem Tee seiner Wahl serviert wird. Mmmh!

ernstlichdeins.de Teahouse

Mein Lieblingstee ist der China Rose Petal ein Schwarzer Tee mit Rosenblüten und Rosenöl, Julia hingegen trinkt gerne den Lady Grey das Pendant zu Earl Grey mit Kornblume und Orangenschale. Aber eigentlich hat das Tea House ja noch viel mehr Sorten zu bieten. Es lohnt sich also alles durch zu probieren.

Ein Nachmittag im Victorian House ist optimal um sich mit britischer Ruhe vom Trubel der Weihnachtseinkäufe oder Christkindlmärkte zu erholen.

Übrigens, PaulA, wenn du das liest: Hier würd’s dir gefallen. Wenn du in München bist müssen wir da zusammen hin.

ernstlichdeins.de Tea Time

 

Öffnungszeiten:

 

Mitte September – Mai

Montag bis Samstag von 09.30 bis 22.30 Uhr

Sonn- und Feiertag von   09.30 bis 19.00 Uhr

Juni – Mitte September

Montag bis Samstag von 09.30 bis 18.00 Uhr

Sonn- und Feiertag von   09.30 bis 17.00 Uhr

 

Frühstücks-Reservierungszeiten am Wochenende und Feiertagen empfohlen

weitersagen

Gefällt euch unser Blog? Dann bitte weitersagen