Caffè Torino

Caffe Torino Marktoberdorf Beitragsbild l ernstlichdeins

05 Feb Caffè Torino

Die Cafe- und Barszene in Marktoberdorf gibt ja leider schon seit einigen Jahren nicht mehr allzu viel her. Doch seit im August 2012 das Caffè Torino seine Pforten geöffnet hat, fällt das gar nicht mehr so sehr auf, da das Torino alles bietet, was das Herz begehrt.

 

Caffe Torino Übersicht l ernstlichdeins

 

Das Torino bringt ein bisschen Dolce Vita ins kühle Allgäu und bietet dabei excellenten Kaffeegenuss, den man oft sogar in deutschen Großstädten vergeblich sucht. Bedient wird man, typisch italienisch, an der Theke und bekommt vom morgendlichen Cappuccino bis zum kühlen Hugo nach Feierabend den ganzen Tag leckere Kaffeespezialitäten geboten. Kleine Leckereien ergänzen das Angebot. Zubereitet bekommt man den Kaffee von Besitzer Andreas persönlich, der als gelernter Kaffeesommelier ein absoluter Spezialist ist und zauberhafte Kunstwerke in den Milchschaum zaubert, die jede Barista bei Starbucks vor Neid erblassen lassen würden. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau und einem wirklich sympathischen Team.

 

Neben sämtlichen Kaffeearten, die die Italiener und auch wir gerne genießen, gibt es auch einige Besonderheiten, wie zum Beispiel den „Passion Me“. Bestellt man dieses Getränk bekommt man ein Glas Maracujasaft, auf den ein frisch gebrühter Espresso aufgegossen wird. Serviert wird das ganze mit Eiswürfeln und Minze. Je nach Saison bietet das Torino besondere Getränke, jetzt im Winter beispielsweise den „Heißen Veneziano“. Dazu bekommt man frische Paninis, die im Kontaktgrill erhitzt werden und kleine Törtchen sowie Desserts. Außerdem gibt es Mittags eine Tagessuppe, sodass sich das Torino auch für eine schnelle Mittagspause anbietet. Und auch den Feierabend kann man im Torino bei einem Gläschen Wein oder einem kühlen Bier einläuten.

 

Caffe Torino Foccacia l ernstlichdeins

 

 

Zusätzlich zu den Sitzplätzen Innen bietet das Torino eine wunderschöne Sonnenterasse, auf der sich, dank bereit liegenden Decken auch jetzt im Winter die ersten Sonnenstrahlen perfekt genießen lassen.

 

Wer sich gerne etwas italienischen Flair mit nach Hause nehmen möchte kann das gerne tun, da man im Torino auch einige original italienische Spezialitäten für Zuhause erwerben kann, gerne auch als hübsches Geschenk verpackt.

 

Caffe Marktoberdorf Latte Macchiato Cappuccino l ernstlichdeins

 

Ein Besuch im Torino lohnt sich also egal zu welcher Jahres- und Tageszeit auf jeden Fall immer.

 

Adresse:

Caffè Torino

Birkenweg 11

87616 Marktoberdorf

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8.00 bis 18.00 Uhr

Samstag: 9.00 bis 18.00 Uhr

Sonntag: geschlossen

 

 

 

weitersagen
1Comment
  • Erika Mehl
    Posted at 09:45h, 08 Februar

    Liebe Melanie,
    Euer Café gefällt mir wirlich gut und die Beschreibung ist total appetitanregend.
    Ich bin ja kein so’n facebook-fan (laufe dort unter Luisa Weigand) und weil ich von dir weder eine Telefon-Nr. noch eine e-mail-Adresse habe, versuche ich mal auf diesem Weg, mich zu melden.
    Ich hoffe, dass es Dir gut geht, bei uns ist alles – altersgemäß gemächlich – im grünen Bereich.
    Ich grüße Dich – und unbekannterweise Andreas – herzlich aus Böblingen.
    Deine Erika
    Antwort bitte auf e-mail: vinofarina2010@t-online.de

Gefällt euch unser Blog? Dann bitte weitersagen