Cake Pops 2.0

ernstlichdeins.de Erdnussbutter Cake Pops

07 Feb Cake Pops 2.0

Der zweite Versuch…Kuchen am Stiel

 

So ich habe es nun, glaube ich, so halbwegs raus!! Diesmal habe ich mir selbst ein Rezept ausgedacht und Erdnussbutter Cake Pops gemacht. Richtig lecker und ganz einfach.

Die Zutaten dafür sind echt simpel:

  • 2 fertige Kuchen (z.B.: Stracciatella Kuchen 2x400g)

(Du kannst natürlich auch selber Biskuit machen, oder auch „alten“ Kuchen nehmen, der schon zu trocken zum so Essen ist)

  • 200 g Frischkäse
  • 140 g Erdnussbutter mit Stückchen
  • 100 g weiche Butter
  • Fettglasur mit Schokoladegeschmack
  • Holzspieße

 

Erdnussbutter Cake Pops neu

Du zerbröselst den Kuchen gut und knetest alle anderen Zutaten mit hinein. Der Teig sollte dann ca. 1 Stunde im Kühlschrank rasten.

Danach formst so kleine Bällchen aus der Masse.

Ich habe 20 mundgerechte Kugeln gerollt und den Rest des Teiges eingefroren (man kann ihn super einfrieren und wieder auftauen, wenn man spontan Cake Pops machen will).

Die Kugeln wandern dann in den Gefrierschrank bis sie relativ hart gefroren sind..

In der Zwischenzeit kannst du die Fettglasur im Wasserbad erwärmen bis sie komplett geschmolzen ist.

Jetzt spiest du die hart geforenen Bällchen auf Spieße und tauchst sie kurz und vorsichtig in die Glasur. Vosichtig drehen und in ein Glas oder eine Vase „abstellen“.

Eigentlich sind die Cake Pops jetzt auch schon fertig. Sie müssen nur erneut gekühlt werden (wie schon im Schweinchen Beitrag erwähnt ist Kühlen das allerwichtigste bei Cake Pops).

Wenn die Schokolade gut gekühlt ist sind sie bereit zum Verzehr.

Das tolle an der Fettglasur ist, dass sie richtig knackig wird, wenn sie kalt ist, weswegen ich sie für Cake Pops lieber mag, als normale Schokolade.

Also gutes Gelingen!!

ernstlichdeins.de Erdnussbutter Cake Pops

weitersagen
2 Comments
  • Lorelai
    Posted at 09:03h, 12 Februar

    Ach wie gerne hätte ich einen von den leckeren Erdnussbutter Cake Pops gekostet

    • Lisa
      Posted at 19:47h, 15 Februar

      Oje leider sind die alle irgendwie verschwunden…
      Ich mach bald wieder welche :-)

Gefällt euch unser Blog? Dann bitte weitersagen