Yummie

Pinker Eierlikör

 Ei, Ei, Ei!

 

Selbstgemachter Eierlikör gelingt schnell, schmeckt ausgezeichnet und verfeinert viele Desserts und heiße winterliche Getränke.

Der Winter naht und ich finde in der kalten Jahreszeit sollte man auf leckeren Eierlikör nicht verzichten. Am besten ist er natürlich pur, aber auch im Kakao oder als Sauce auf Kuchen ist er einfach köstlich!!

 

 

Zutaten:

8 Eigelb

1 Vanille Schote oder Vanille Zucker

250 g Staubzucker

2 EL rote Lebensmittelfarbe

400 ml Schlagobers

300 ml Rum

 

ernstlichdeins.de Eierlikör Zutaten Basics

 

Zuerst schlägst du das Eigelb mit etwas Staubzucker schaumig und fügst nach und nach den restlichen Zucker hinzu. Dann folgt das Vanillemark, das Schlagobers und die Lebensmittelfarbe. Den Rum langsam unterrühren.

Erhitze nun die Mischung im Wasserbad (am besten in einer Metallschüssel) und rühre stetig bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Vorsicht! Die Masse darf nicht kochen.

 

ernstlichdeins.de Eierlikör

 

Jetzt kannst du schonmal ein Glas kosten und den restlichen Eierlikör in saubere Fläschchen füllen.

Der Likör wird im Kühlschrank noch dickflüssiger. Nimm also lieber eine Flasche mit größerer Öffnung oder befülle sie nicht bis oben hin, damit du im Nachhinein noch Milch oder Rum zum Verdünnen hinzufügen kannst.

Im Kühlschrank hält sich der Eierlikör etwa 4 Wochen.

Aber keine Sorge, so lange überlebt er sowieso nicht, Prost!

 

 

P.S.: Hast du keinen Trichter zum Befüllen zu Hand kannst du dir ganz leicht aus einem Pappbecher selber einen basteln.

 

ernstlichdeins.de Tricher basteln

 

 

 

 

Follow my blog with Bloglovin

weitersagen

6 Kommentare

error

Gefällt euch unser Blog? Dann bitte weitersagen